4. Jubiläum – 16 Jahre geballte Kreativität und Frauenpower! Es gibt was zum Feiern!!!

Wow! Der 29.02.2008 – Viertes Jubiläum, dank des ganz besonderen Datums. 16 Jahre ist es somit schon her, dass ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe. Wahnsinn! Ich habe mich damals bewusst für den 29. (!) Februar entschieden, weil ich einfach gerne alles etwas “anders” mache als die anderen. Ich dachte mir, wenn ich nur alle vier Jahre Jubiläum habe, bleibt mein Unternehmen – und somit vielleicht auch ein Stückweit ich – jung. Es fühlt sich auch nicht wirklich an wie 16 Jahre….

Niemals vergesse ich den Moment, als ich beim IHK-Berater für Existenzgründung mit meinem Businessplan saß, er aufmerksam die Zahlen und das Vorhaben studierte, und dann, ohne jegliche Emotion, sagte: “So, wie Sie das vorhaben, liebe Frau Fuchs, sagte ich Ihnen in zwei Jahren Hartz-IV voraus”. Bääm! Das saß. Für einen Moment war ich demotiviert. Jedoch war ich so entschlossen, dass ich mir innerlich dachte – “Jetzt erst Recht! Dir zeig ich’s”.

Gut, es wäre gelogen, zu sagen, es wäre einfach gewesen. Die ersten zwei bis drei Jahre kann man beim besten Willen nicht leben vom diesem Geschäft, da ist erstmal mühsamer Aufbau angesagt. Netzwerke aufbauen, Handwerker für die Umsetzung finden, sich zeigen, sich überhaupt mit der ganzen Materie auseinander setzen, learning by doing innerhalb der ersten Projekte. Ich habe die Materia ja nicht wirklich studiert. Damals gab es noch kein Social Media, da musste (durfte!) man alles “analog” aufbauen. Step-by-Step, Herausforderung für Herausforderung, Projekt für Projekt, Enttäuschung nach Enttäuschung. Jedoch auch Meilensteine in der Persönlichkeitsentwicklung, im Auftreten, im eigenständigen Handeln.

In diesen 16 Jahren wurden zahlreiche Projekte realisiert, unzählige Materialien bemustert, wurden zahlreiche “Stolpersteine” im Zuge der Projektumsetzung beseitigt, tausende von Telefonaten geführt und EMails geschrieben.

Ich durfte viel lerne, zum Thema Marketing, zum Thema Kommunikation, zum Thema Verschiedenheit menschlicher Charaktere. Ich liebe meinen Job, es ist definitiv meine Berufung. Ich hatte schon unzählige Anfragen für Praktika, sogar tolle Architekten auch aus dem Ausland haben sich schon bei mir beworben. Das macht mich dankbar. Und stolz.

Als ich 2020 schwer erkrankte, versuchten viele Ärzte, mich zu überzeugen, wieder in die Anstellung zu gehen, um abgesichert zu sein, vor allem zum Thema Krankenversicherung. Kurz überlegte ich, jedoch sagte mein Herz, das berühmte Bauchgefühl, ganz deutlich “NEIN! Das bist nicht Du.” Das war erneut Ansporn für mich, aus eigener Kraft – mit Ernährungsumstellung und die Einnahme von Supplements – meinen Körper  in die Heilung zu bringen, um mich wieder voll für meine Kunden da sein zu können. Selbst und ständig. Wobei sich dieses “Ständig” nie schwer anfühlt.

Zu meinem Jubiläum möchte ich DANKE sagen, meinen treuen Kunden, meinen Geschäftspartnern, meinen Followern. Vielleicht ist der eine oder andere dabei, der sich eine Profi-Begleitung nicht leisten kann. Für diese Fälle und für alle anderen Interessierten habe ich all mein Wissen in einem umfangreichen E-Book zusammen getragen, das es ab heute – 29.02.2024 – zunächst für 16 Tage GRATIS zum Download gibt. Einfach dem Pop-Up-Link beim Öffnen der Seite folgen oder aber mir eine Mail schreiben. 

Ich wünsche einen tRAUMhaften Tag.

Haben Sie selbst ein Projekt rund ums Interior Design, bei dem Sie Hilfe benötigen?

Dann schreiben Sie mir gerne. Denn: Die IDEE macht den Unterschied!

Schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihren Anforderungen und Wünschen an den Raum, bestenfalls Fotos und Grundrissen und ich melde mich schnellstmöglich!

WIR FEIERN UNSER 4. JUBILÄUM

16 Tage lang geballtes Know-How für Lau!

Wir feiern unser 16 Jähriges und stellen dir für begrenzte Zeit, gegen die Angabe deines Namens und deiner E-Mailadresse, unser umfangreiches Fachwissen zur Verfügung.