Raumplanung eines Wohnzimmers mit Klavier

Kategorie(n)

Wohnzimmer

Projektart
Einrichtungsplanung

Kundenfeedback
Das Effektfeuer und die Abtrennung des Treppenhauses finden wir mega!

Aufgabenstellung:

Das Ehepaar wollte an sich zunächst nur Stühle für den Essplatz neu anschaffen, weil diese den Krallen der Katzen zum Opfer gefallen waren. Nachdem sie jedoch bei den Nachbarn eine Komplett-Umgestaltung von tRÄUME mitverfolgen konnten und begeistert waren, hat man sich auch hier für eine komplette Neugestaltung geöffnet. Ganz wichtig war der Familie, den Wohnbereich akustisch von den oben gelegenen Schlafräumen besser abzutrennen und vor allem Ruhe in die Gestaltung zu bringen. Das Sammelsurium an Möbeln, Farben und Oberflächen sollte einer geradlinigen modernen Optik weichen. Der Flur war für eine vierköpfige Familie an sich viel zu klein, hier wurde der Wunsch nach mehr Stauraum und einer Gestaltung, die den Bewohnern und Besuchern ein „herzlich Willkommen“ vermittelt, laut.

Möbelanordnung im Wohnzimmer planen Stilvolle Wohnzimmermöbel und -dekorationen
Vorher
Möbelanordnung im Wohnzimmer planen Stilvolle Wohnzimmermöbel und -dekorationen
Nachher
Garderobenmöbel für den Flur Schuhschränke und Schuhregale
Vorher
Kreative Flurideen Kreative Wandgestaltung mit Spiegeln
Nachher

Resultat:
Das Ehepaar wollte an sich zunächst nur Stühle für den Essplatz neu anschaffen, weil diese den Krallen der Katzen zum Opfer gefallen waren. Nachdem sie jedoch bei den Nachbarn eine Komplett-Umgestaltung von tRÄUME mitverfolgen konnten und begeistert waren, hat man sich auch hier für eine komplette Neugestaltung geöffnet. Ganz wichtig war der Familie, den Wohnbereich akustisch von den oben gelegenen Schlafräumen besser abzutrennen und vor allem Ruhe in die Gestaltung zu bringen. Das Sammelsurium an Möbeln, Farben und Oberflächen sollte einer geradlinigen modernen Optik weichen. Der Flur war für eine vierköpfige Familie an sich viel zu klein, hier wurde der Wunsch nach mehr Stauraum und einer Gestaltung, die den Bewohnern und Besuchern ein „herzlich Willkommen“ vermittelt, laut.

Kunden-Feedback:
Wir haben Frau Fuchs mit der Neugestaltung von Eingangs-, Ess- und Wohnbereich unseres Hauses beauftragt. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die verschiedenen Ideen zu besprechen und zu entwickeln. Da wir beruflich bedingt wenig Zeit haben, war es für uns die perfekte Lösung, von Frau Fuchs ein „Best of“ an Tapeten, Stoffen, Polstermöbeln, Bodenbelägen, Leuchten etc. präsentiert zu bekommen. Das Ergebnis erfreut uns jeden Tag aufs Neue. Das Gesamtkonzept ist absolut stimmig. Von Gästen bekommen wir zu 100% positives Feedback und einige sind selbst bereits Kunden bei Frau Fuchs

Die mit ihr kooperierenden Handwerker (Fliesenleger, Raumausstatter, Möbelschreiner, Künstlerin für individuell und farblich abgestimmte Kunstobjekte und Floristin) haben durchwegs hervorragende Arbeit geleistet – Funktionalität und Ästhetik wurden hier perfekt vereint.

Das Ergebnis passt zu uns und wir fühlen uns in unseren 4 Wänden mehr als wohl. So wohl, dass wir zu Wiederholungstätern wurden – die Umgestaltung der 1. Etage ist bereits bei Frau Fuchs beauftragt….Dres. Sabine und Michael Jank, Erlangen

 

Haben Sie selbst ein Projekt rund ums Interior Design, bei dem Sie Hilfe benötigen?

Dann schreiben Sie mir gerne. Denn: Die IDEE macht den Unterschied!

Schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihren Anforderungen und Wünschen an den Raum, bestenfalls Fotos und Grundrissen und ich melde mich schnellstmöglich!

WIR FEIERN UNSER 4. JUBILÄUM

16 Tage lang geballtes Know-How für Lau!

Wir feiern unser 16 Jähriges und stellen dir für begrenzte Zeit, gegen die Angabe deines Namens und deiner E-Mailadresse, unser umfangreiches Fachwissen zur Verfügung.