Kategorie(n)
Projektart
Einrichtungsplanung
Kundenfeedback
Für uns kleiner Aufwand, für die Besucher und Mitarbeiter Riesen Wirkung
Aufgabenstellung:
Der Slogan der Stadtreklame Nürnberg lautet: „auffallend gut.“ – was in allen Bereichen der Werbung durchaus der Fall ist. Dem großzügigen Firmengebäude fehlte es allerdings vor allem in den sog. Verkehrswegen an Farbe, an Wärme – einem durchgängigen Konzept, angelehnt an das CI des Unternehmens. Bisher wirkte alles sehr steril und langweilig – nicht einladend.
Gesucht war eine leicht abänderbare Gestaltung der Wände in Verbindung mit einem sehr farbenfrohen Original-Kunstwerk des Künstlers Slava Posudevsky, das die Stadt Nürnberg auf außergewöhnliche Art darstellt. Ein geschicktes Spiel der Innenarchitektur aus geometrischen Formen und Farben aus dem Stadtreklame-CI-Portfolio schafft ein tolles Farbkonzept, ein angenehmes Arbeitsklima. Lesen Sie hier, was Georg Sorger – Geschäftsführer der Stadtreklame Nürnberg – über die Zusammenarbeit sagt.
Resultat:
Die frische Farbkonzept zur Belebung der Flure fügt sich perfekt ein in die schon vorhandenen Stadtreklame-Wandbilder und harmoniert mit dem Original-Kunstwerk, das sich als Highlight im oberen Flur präsentiert. Den Fluren wurde durch Einbringen von Teppichkreisen und pfiffigen Folienstreifen an den Wänden ihr steriler Look genommen.
Kundenfeedback:
O-Ton der Geschäftsführung – Georg Sorger: „Die gesamte Umgestaltung ist sehr gelungen. Es ist ein vollkommen veränderter Auftritt der Stadtreklame der sich an den Claim „Auffallend gut“ anlehnt und hier auch wieder gespiegelt wird. Das Feed-Back von Besuchern und Kunden ist ein extrem positiv, die Frische, die Lebendigkeit und das Fröhliche wird wahrgenommen und als sehr gelungen kommentiert.“
Das Projekt Stadtreklame wurde schon vor vielen Jahren umgesetzt. Ein Gewerbeprojekt aus der aktuellen Zeit finden Sie hier.