Stadtreklame Nürnberg, ein älteres Projektbeispiel

Kategorie(n)

Gewerbe

Projektart
Einrichtungsplanung

Kundenfeedback
Für uns kleiner Aufwand, für die Besucher und Mitarbeiter Riesen Wirkung

Aufgabenstellung:

Der Slogan der Stadtreklame Nürnberg lautet: „auffallend gut.“ – was in allen Bereichen der Werbung durchaus der Fall ist. Dem großzügigen Firmengebäude fehlte es allerdings vor allem in den sog. Verkehrswegen an Farbe, an Wärme – einem durchgängigen Konzept, angelehnt an das CI des Unternehmens. Bisher wirkte alles sehr steril und langweilig – nicht einladend.

Gesucht war eine leicht abänderbare Gestaltung der Wände in Verbindung mit einem sehr farbenfrohen Original-Kunstwerk des Künstlers Slava Posudevsky, das die Stadt Nürnberg auf außergewöhnliche Art darstellt. Ein geschicktes Spiel der Innenarchitektur aus geometrischen Formen und Farben aus dem Stadtreklame-CI-Portfolio schafft ein tolles Farbkonzept, ein angenehmes Arbeitsklima. Lesen Sie hier, was Georg Sorger – Geschäftsführer der Stadtreklame Nürnberg – über die Zusammenarbeit sagt.

Eindrucksvoller Empfangsraum Kreative Gestaltung des Firmeneingangs
Vorher
Firmengebäude im Corporate Design gestalten CI-Farben in der Architektur
Nachher
Lichteffekte und Raumgestaltung in Unternehmen
Vorher
Firmengebäude und Corporate Branding Architekturkonzept und Markenidentität
Nachher

Resultat:

Die frische Farbkonzept zur Belebung der Flure fügt sich perfekt ein in die schon vorhandenen Stadtreklame-Wandbilder und harmoniert mit dem Original-Kunstwerk, das sich als Highlight im oberen Flur präsentiert. Den Fluren wurde durch Einbringen von Teppichkreisen und pfiffigen Folienstreifen an den Wänden ihr steriler Look genommen.

Kundenfeedback:

O-Ton der Geschäftsführung – Georg Sorger: „Die gesamte Umgestaltung ist sehr gelungen. Es ist ein vollkommen veränderter Auftritt der Stadtreklame der sich an den Claim „Auffallend gut“ anlehnt und hier auch wieder gespiegelt wird. Das Feed-Back von Besuchern und Kunden ist ein extrem positiv, die Frische, die Lebendigkeit und das Fröhliche wird wahrgenommen und als sehr gelungen kommentiert.“

Das Projekt Stadtreklame wurde schon vor vielen Jahren umgesetzt. Ein Gewerbeprojekt aus der aktuellen Zeit finden Sie hier. 

Haben Sie selbst ein Projekt rund ums Interior Design, bei dem Sie Hilfe benötigen?

Dann schreiben Sie mir gerne. Denn: Die IDEE macht den Unterschied!

Schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihren Anforderungen und Wünschen an den Raum, bestenfalls Fotos und Grundrissen und ich melde mich schnellstmöglich!

geballtes Know-How für Lau!

Wir stellen dir gegen die Angabe deines Namens und deiner E-Mailadresse einen Teil unseres umfangreichen Fachwissens zur Verfügung.